NOTRUF:  1 1 2

Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Dettum (Dettum, Weferlingen und Mönchevahlberg). Bei uns in der Gemeinde Dettum   können Jugendliche im Alter von 10 Jahren Mitglied werden. Wir bieten eine interessante Mischung aus Umgang mit moderner Technik, Sport und Spaß. Dabei steht bei uns der Teamgeist im Vordergrund.

Was machen wir?

Wir treffen uns jeden Freitag, außerhalb der Schulferien, abwechselnd zum Sport und zum technischen Dienst. Außerdem nehmen wir an Wochenenden an verschiedenen Wettkämpfen und Veranstaltungen teil.

Technischer Dienst

...das heißt, Umgang mit modernen Geräten, die die Feuerwehr zur Bewältigung ihrer Aufgaben benötigt. Bei uns lernt Ihr Stück für Stück alles was eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann können müssen.

Gemeinschaft

Bei der Feuerwehr arbeitet man grundsätzlich im Team. Darum fördern und fordern wir von allen unseren Mitgliedern Teamgeist und Zusammenarbeit. Spaß, Freude, Spiel und die Ausbildung an Geräten und Fahrzeugen der Feuerwehr gehört bei uns immer zusammen. Mehrmals im Jahr übernschten wir im Feuerwehrhaus, kochen, backen und haben Spaß zusammmen und wir fahren immer wieder zwischendurch eine interessante Übung.

Was kostet die Miitdliedschaft in der Jugendfeuerwehr?

Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr kostenlos. Ihr benötigt lediglich etwas Taschengeld wenn wir am Wochenende unterwegs sind.

Komm - schnapp die ´nen Helm und mach mit!

Wenn du uns mal besuchen möchtest, dann komm Freitag um 17:30 Uhr zur Feuerwehr nach Dettum. Du hast noch Fragen, dann gibt dir jeder aus dem Team der Jugendfeuerwehr gern eine Antwort.

Anrufen kannst du uns auch: Markus Wedemeyer 05333 947408 oder 0176 11557788

 

Und übrigens, Zelten fahren wir auch über Pfingsten :-)